Waldfreunde auf Klimastreik: Erlangen überlässt Spardorf Wald zur Rodung

Schilder für den Klimastreik

Am 24.9.2021 gehen die Waldfreunde auf Klimastreik in Erlangen. Erlangen im Klimanotstand darf nicht Wald zur Rodung an Spardorf abgeben! 11 Uhr Schlossplatz – schließt Euch uns gerne an! Ihr werdet uns an unseren Schildern und Transparenten erkennen!

#SpardiBleibt! Walderhalt Spardorf! Spardorfer Wald retten! Klima braucht Wald! Bürgerentscheid Walderhalt! Das werden die Forderungen sein, die auf unseren Plakaten zu lesen sind.

Insbesondere aber werden wir auch die Erlanger Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass

ERLANGEN PLANT SPARDORF WALD ZUR RODUNG ZU ÜBERLASSEN.

Schließlich ist der Großteil des von Spardorf zur Rodung vorgesehenen Waldes bisher in Besitz der Stadt Erlangen. Doch offenbar plant Erlangen dieses Waldstück an Spardorf abzugeben – ungeachtet der allseits bekannten Rodungspläne (..mehr zum aktuell ausliegenden Bebauungsplan).

Also Erlangen: Steht ihr noch zum Klimanotstand?! Dann sagt Nein zur Rodung und Nein zur Abtretung des Waldes an Spardorf!

Waldfreunde auf Klimastreik. 24.9.2021 11:00 Uhr Schlossplatz, Erlangen. Sei auch dabei! Damit #SpardiBleibt! Damit Klimaschutz auch vor der eigenen Haustür stattfindet. In Spardorf. Und in Erlangen.

Klimastreik FridaysForFuture 24.9.2021

Am Freitag, den 24. September 2021 gehen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straßen:
Für echten Klimaschutz, eine Zukunft ohne Klimakrise und das Versprechen, die Bundestagswahl zur Klimawahl zu machen.

Alle Infos zu den bundesweit organisierten Demos von #FridaysForFuture, gibt es auf www.klima-streik.org und https://www.facebook.com/FfFerlangen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.