Walderlebnisführung mit Diplom-Biologin Katharina Fittkau

Walderlebnisführung

Am Sonntag, 11.07.21, fand eine Walderlebnisführung für Familien im Spardorfer Wald statt. Themen waren u.a. die Bedeutung des Waldes für den Klimawandel und wie die Artenvielfalt zur Stabilität des Waldes beiträgt. 

Bei Spiel und Spaß über verschlungene Pfade und durch kleine Schluchten entdeckten wir die Schätze der Natur und erfuhren Interessantes über den Wald. Z.B. dass vor allem Eichen im Wald zu einer hohen Artenvielfalt beitragen. Zudem hält ein Eichenmischwald, wie er in Spardorf zu finden ist, den hohen Temperaturen des fortschreitenden Klimawandels eher stand. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Katharina Fittkau für diesen tollen Vormittag und freuen uns, dass neben vielen Waldbesuchern auch Dr. Rainer Hartmann (1. Vorsitzender Bund Naturschutz Erlangen) an der Walderlebnisführung teilnahm.

PS: Weitere Veranstaltungen mit Katharina Fittkau bei uns im Spardorfer Wald – gleich anmelden! Mehr dazu unter -> Veranstaltungen.

Walderlebnisführung

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.